Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Zufällige Artikel

5 Schlüsselqualifikationen, die im Zuge der Industrie 4.0 immer wichtiger werden

Es wird in den letzten Jahren deutlich erkennbar, dass Industrie 4.0 eine ganz neue Art der Arbeit hervorbringt. Hierdurch entsteht auch ein Fachkräftemangel, über den wir schon berichtet hatten. Die vierte industrielle Revolution beschreibt eine immer komplexere und anspruchsvolle Arbeit, in der Maschinen und digitale Technologien miteinander vernetzt sind. Um in diesem neuen Umfeld erfolgreich zu sein, müssen Mitarbeiter eine Reihe Schlüsselqualifikationen besitzen, welche beispielsweise in einem Master für Wirtschaftsingenieurwesen erworben werden können. Diese Schlüsselqualifikationen und die Rolle der Wirtschaftsingenieure werden im Folgenden näher betrachtet. Die Rolle der Wirtschaftsingenieure in der Industrie 4.0 Wirtschaftsingenieure spielen in der Industrie 4.0 eine…

Weiterlesen