Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Zufällige Artikel

Corona-Förderprogramme für die Wirtschaft

Es ist das größte Rettungspaket, das in der Geschichte der BRD jemals beschlossen wurde: Die Rede ist vom „Corona Wirtschaftspaket“. Die Regierung reagiert mit diesem Paket auf die, von der Verbreitung des Coronavirus verursachte, wirtschaftliche Krisensituation, die viele kleine, mittlere aber auch große Unternehmen in Deutschland betrifft. Bundesfinanzminister Olaf Scholz bezeichnete das beschlossene Paket als „beispiellos“ und zugleich „notwendig“, und betonte die große Bedeutung der „Kraft der Bundesrepublik Deutschland, auch in der Wirtschaft“. Dennoch prognostizierte er – trotz aller Bemühungen – einen Einbruch der Wirtschaft um etwa 5 % im Jahr 2020. Wir klären in fünf kompakten Fakten über die…

Weiterlesen