Die Digitalisierung setzt sowohl marktführende Unternehmen als auch junge, kleine und mittlere Unternehmen unter Druck
Wir haben uns entschieden über dieses Beispiel zu berichten, da es aufzeigt dass selbst in Branchen in denen es scheinbar kaum möglich ist, vorhandene Fesseln zu sprengen (Verderb, Schnelligkeit, Rücksendung, etc.), die Digitalisierung Schritt für Schritt voranschreitet. Digitale Plattformen, die neu zu schaffen oder auszubauen sind, wird es scheinbar gelingen, das bisher angenommene Unmögliche, mittels Digitalisierung und Automatisierung von kaufmännischen Prozessen, möglich zu machen.
Branchenübergreifend ist mittlerweile klar, dass die Digitalisierung zu einem immer wichtiger werdenden strategischen Instrument wird, im Idealfall auch zur Chefsache. Um bereits gewonnene Marktanteile, zumindest mittels einem aktiven Marktbeobachtungsmodus zu sichern und neue Marktchancen, an die heute teilweise noch nicht zu denken sind, nicht zu verpassen. Wenn nicht schon gestartet – starten Sie Ihr eigenes Forschungsprojekt und denken Sie in kleinen Etappen und Pilotprojekten. Amazon Fresh wurde auch nicht sofort bundesweit angeboten.
Forschung ist gefährlich: man könnte etwas Neues entdecken. Zitat: Dr. rer. pol. Gerhard Kocher
Wohin die Reise hingeht, welche noch zu lösende Herausforderungen schon heute den Fortgeschrittenen bekannt sind, Praxisbeispiele, Antworten auf konkrete und individuelle Fragestellungen, erfahren Sie in unserem Digital Future Insider-Stream, den Sie direkt an Ihrem Bildschirm, am 28. Juli 2017, um 10.00 Uhr verfolgen können. Die Teilnahme ist kostenlos, die Experten-Runde besteht aus hochkarätigen Foschungsverantwortlichen, einfach über folgendes Kontaktformular anmelden:
Kommentar hinterlassen zu "Amazon Fresh | Neuer Mitspieler in der Lebensmittelindustrie | Kampf um 99% der Online-Marktanteile"