Newsletter als effektives Werkzeug im Industrie-Marketing
Im Bereich Industrie-Marketing gewinnen Newsletter zunehmend an Bedeutung und zeigen eine bemerkenswerte Effektivität im Vergleich zu anderen Kommunikationskanälen. Studien belegen, dass E-Mail-Marketing, insbesondere in Form von Newslettern, häufig höhere Öffnungsraten und Klickraten aufweisen, welche die Marketingchancen im Industrie-Marketing erhöhen. Dieser Artikel gibt Tipps und Auszüge von Studien wieder, welche beim Aufbau oder Ausbaus eines Industrie-Newsletters weiterhelfen sollen. Effektivität von Newslettern in der Industrie Eine Studie von Online-Marketing-Mastermind veröffentliche Messdaten aus dem Jahr 2024, mit allen relevanten KPIs, wie beispielsweise Öffnungsrate, Klickrate, Quote der Newsletter-Abmeldungen und Spam-Beschwerden. Dass die Öffnungsrate von E-Mails im industriellen Sektor bemerkenswert hoch ist, zeigt das der…
Weiterlesen